Home

ThetaHealing
Geistiges Heilen
Schamanismus



Kontakt
Impressum
Datenschutz

Schamanismus
Wenn Sie sich auf den Weg des Schamanen begeben haben, sehen Sie die Welt
mit neuen Augen und fühlen sich tief verbunden mit Steinen, Pflanzen, Tieren
und vor allem mit sich selbst.

Einzelsitzungen | Lebensberatung | Seelen-Rückholung


Lebensberatung
Mit der Technik der schamanischen Reise gelangt man an die Wurzeln uralter,
zeitloser Weisheit. Ich begebe mich für den Klienten auf die Reise in die NAW
(nicht alltägliche Wirklichkeit), um für Ihn Krafttiere oder Antworten auf seine Lebensfragen
zu finden. Die spirituellen Lehrer des Klienten werden von mir gezielt aufgesucht
und befragt.

Die schamanische Beratung ist eine spirituelle Lebenshilfe und unterstützt Sie, indem
• Ihre innewohnende Kraft freigesetzt wird
• sich Ihr Potential entfalten kann
• sich Stärke, Bewusstsein, Lebensfreude entwickeln


Seelen-Rückholung
Im schamanischen Weltbild können sich Teile unserer Seele durch z. B. Traumata,
Unfälle oder Narkosen von uns lösen. Seelenverlust führt zu einem Gefühl der Trennung
und des Abgeschnittenseins vom eigenen Körper und der Umwelt.
Diese verloren gegangenen Seelenanteile werden von mir aus der Anderswelt
zurückgeholt und integriert.

Durch die Seelenrückholung
• wird die Kraft Ihrer Seele und Ihr Potential wieder erfahrbar und verfügbar
• können Sie sich von überholten Verhaltensmustern befreien
• treten Sie wieder mit Ihrem Körper und Ihrer Umwelt in liebevollen Kontakt

Einführung in die schamanische Arbeit
Im Seminar werden grundlegende schamanische Techniken erlernt.
Durch eintöniges trommeln entsteht eine leichte Trance, mit deren Hilfe wir in die Welten
der "Nicht alltäglichen Wirklichkeit" reisen, die außerhalb unserer alltäglichen Wahrnehmung
liegen. Dort nehmen wir Kontakt zu unseren persönlichen Ratgebern und Helfern auf.

Erdheilung
Was wir an Lebenskraft und Heilung von der Erde bekommen, können wir ihr zurückgeben.
Dabei helfen uns Techniken der Naturvölker, die es ermöglicht haben, über Jahrtausende
im Einklang mit der Erde zu leben.

Im Seminar über wir die Kommunikation mit Pflanzen, Tieren, Steinen und Elementarwesen.
Durch Trancetechniken, Heilungsrituale und Kraftgesänge erneuern und vertiefen wir
unsere Verbindung zu Mutter Erde.

Der Klang der Seele
Seit Jahrtausenden spielt Musik in der schamanischen Arbeit eine zentrale Rolle.
Klänge gelten als Verbindung zwischen den Welten.

ir beschäftigen uns mit Kraft-
und Heilungsliedern aus
verschiedenen Kulturen
und finden Dein persönliches Heilungslied.
Wir widmen uns der schamanischen
Verwendung von Instrumenten und
der Stimme, werden Trancereisen
zum Klang der Schamanentrommel
und mit tibetischen Klangschalen
unternehmen.

Musikalische Vorkenntnisse
sind nicht erforderlich.
Schamanisches Singen

nach oben !!

Krafttier-Arbeit
Jedem Menschen wurde von Geburt an sein Krafttier zur Seite gestellt. Aber in unserer, auf das „Außen“ gerichteten, Gesellschaft entfernen sie sich immer weiter von uns, und wir von ihnen. So verlieren wir die Möglichkeit der Hilfe aus der schamanischen Welt. Wenn jemand seinem Krafttier begegnet, ist es ein zu Sich kommen, ein nach Hause finden.Sein Krafttier zu finden ist ein gewaltiges, grandioses Ereignis.

Mächtige weise Spirits, Ratgeber, Führer, stehen uns zur Seite, wenn wir sie mit Liebe behandeln, wenn wir sie einladen in und mit uns zu sein und wenn wir uns würdig erweisen, von ihnen geführt zu werden. Dazu bedarf es Respekt und das Wissen, dass diese Wesen, die wir Krafttiere nennen, keine Kuscheltiere sind, nichts mit Deutung oder Bedeutung nach irgendwelchen Büchern zu tun haben. Nehmen wir uns soviel Zeit wie nötig, um uns unseren Verbündeten anzunähern, nur dann wird die Begegnung mit unserem Krafttier zu dem was sie eigentlich sein sollte: Ein Fest, eine Geburt, ein Verschmelzen.

Für die Teilnahme ist der Besuch des Basis-Seminars „Einführung in die schamanische Arbeit“ empfehlenswert, jedoch keine Vorraussetzung.